Startseite > Foto > Altmetall, Rost und Dreck.

Altmetall, Rost und Dreck.

Letzte Woche war ich gemeinsam mit einem Bekannten mal wieder in der Völklinger Hütte zum Fotografieren. Man könnte zwar meinen, dass ich dort mittlerweile schon alles gesehen hätte, aber ich finde dennoch jedes Mal wieder neues. Kurzum: Ich liebe die Völklinger Hütte und wenn sie nicht so weit weg wäre, wäre ich mit Sicherheit öfters dort (und nicht nur alle ein oder zwei Jahre).

Dieses Mal hatten wir außerdem noch das Glück, dass gerade eine Ausstellung eines meiner Lieblingsfotografen läuft: Steve McCurry – Buddhismus. Es kommt nur ganz selten vor (eigentlich nie), dass ich bei einem Museum oder einer Ausstellung Begleitliteratur kaufe – dieses Mal musste es sein, allein, auch, um die gezeigten Werke hinterher immer wieder geniessen zu können, wenn auch deutlich kleiner und mit Mittelfalz.

Aber eigentlich waren wir ja zum Fotografieren dort 🙂 und eigentlich wollte ich mal wieder sehr viel in Schwarzweiss zeigen, doch beim Sichten/Sortieren und leichten Bearbeiten (Beschnitt/Ausrichtung/Kontrast), brachte ich es dann doch nicht übers Herz die Bilder ihrer Farben zu berauben. Hatten mich „seinerzeit“ schon die Farben der Fuji S2 und später der S3 begeistert, so legen meine derzeitigen spiegellosen Fujis (X-T10, X-M1) fast noch eine Schippe drauf (da ist wirklich nix an den Farben oder am Weißabgleich gedreht!).

DSCF7233

DSCF7247

DSCF7251

DSCF7252

DSCF7258

DSCF7273

DSCF7275

DSCF7282

DSCF7284

DSCF7290

DSCF7292

DSCF7297

DSCF7302

DSCF7306

DSCF7308

DSCF7323

DSCF7324

DSCF7326

DSCF7334

DSCF7345

DSCF7357

DSCF7360

DSCF8003

DSCF8009

DSCF8031

DSCF8035

DSCF8038

 

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: