Startseite > Uncategorized > Murphy’s Law

Murphy’s Law

Was schief gehen kann, geht schief. Punkt. Und da spreche ich mal wieder aus ganz persönlicher Erfahrung – doch jetzt erst einmal der Reihe nach…

Freitagnachmittag, das Wochenende ist gut durchgeplant – am Freitagabend kommt noch Besuch, am Samstagvormittag will noch ein Model wg. Details für das geplante Shooting am Sonntag vorbeischauen, Samstagnachmittag dann gemeinsam mit Jana nach HD zu einer Fototour mit zwei anderen Fotografen aus dem DSLR-Forum, evtl. mit abschließendem Shooting auf der Thingstätte. Sonntag dann Shooting bei mir im Studio. Klingt nach einem guten und ausgefüllten Wochenende. Soviel zur Ausgangssituation.

Also mache ich bei der Arbeit zeitig Feierabend, damit ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann. Einkaufen, nach Hause fahren. Beim runterfahren vom Lidl-Parkplatz knackt und knirscht es mal kurz, aber ansonsten (noch) alles OK. Als ich dann bei mir zuhause unter meinen Carport fahren möchte, gibt’s nen Schlag und die Fahrerseite hängt vorne tiefer. OK, durchatmen, aussteigen, schauen, was Sache ist: Radaufhängung gebrochen, das Vorderrad steht oben im Radkasten an, Nichts geht mehr. Sch……

Der Mechaniker, der ne Stunde später da ist, bestätigt meine Vermutung, daß ich am Wochenende wohl auf’s Auto verzichten muss. Und dummerweise steht das Auto auch gleich so in der Einfahrt des Carports, daß Abschleppen ohne das Verursachen weiterer Schäden nicht möglich ist. Cool down. Auto ist für’s Wochenende abgehakt und damit ebenso die Fototour in HD. Aber es bleibt ja noch das Shooting am Sonntag. Immerhin bestellt der Mechaniker gleich Ersatzteile und leiert an, daß gleich am Montagmorgen jemand vor Ort mein Auto reparieren soll – er selbst ist ab Montag im Urlaub.

Samstagvormittag. Das Model für den Sonntag wollte doch vorbeikommen. Ich warte vergeblich, abends kommt dann ne Mail mit nem Klassiker: PC kaputt, Kontaktdaten nirgends notiert. Dann fällt wohl das Shooting am Sonntag auch flach. Naja. gibt’s halt mal wieder ein richtig faules Wochenende.

Den Sonntag faul hinter mich gebracht, warte ich heute morgen darauf, daß jemand von der Werkstatt kommt, um mein Auto zu reparieren. Es musste wohl einen Grund haben, daß mir der Mechaniker am Freitag riet, nochmal in der Werkstatt anzurufen, wenn sich bis 10 Uhr noch nichts getan haben sollte…

Nein ich bin jetzt nicht gefrustet. Oder vielleicht doch ein kleines bisschen?

Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar